Facebook Ads – eine Frage des Budgets?

Juli 3, 2018
von Seitenblogger

Keine Frage: Werbekampagnen bei Facebook können sehr erfolgreich sein! Kein anderes soziales Netzwerk bietet eine so hohe Reichweite in Kombination mit extrem genauem Targeting.

Am Mittwoch, den 20.06.2018 lud Facebook im Rahmen der Initiative Digital Durchstarten in Konstanz zu 6 Workshops im Bodenseeforum ein und wir nutzten die Gelegenheit, uns vor Ort über die neuesten Erkenntnisse rund um Werbeanzeigen zu informieren:

Besonders interessierte uns die Frage, wie groß das Budget für eine Werbeanzeige sein sollte – und welche Ausrüstung man dafür benötigt.
Eines steht fest: Das Facebook-Konzept, das letztendlich in erster Linie auf Beziehungen und Interaktionen beruht, bietet die besten Voraussetzungen für eine Kampagne mit genauem Targeting und wenig Streuverlust – und damit große Reichweite auch für kleines Geld.

Facebook selbst legt großen Wert darauf, dass jeder unabhängig von der technischen Ausrüstung eine erfolgreiche Kampagne lancieren kann – ohne Videokamera, sondern nur mit dem eigenen Smartphone und einigen Apps:

Egal ob Fotokarussell, Slideshow oder Video: Wir bekamen geniale Kampagnen (nicht nur auf Facebook, sondern auch auf Instagram) präsentiert, hinter denen nur ein minimales Budget und das Smartphone, aber eine extrem gute Idee steckt! Mit Hilfe dieser Kampagnen konnte das jeweilige Unternehmen den Profit vervielfachen. Und das können Sie auch!

Wir bieten Ihnen als Leistung auch die Konzeptionierung und Erstellung von Werbeanzeigen auf verschiedenen Kanälen an – Facebook oder Instagram Ads, Google Adwords oder Sponsored Tweets. Kontaktieren Sie uns!

Über

Hier bloggt das Team von Webdesign SysKon. Wir freuen uns über Feedback ;)